Vorab, meine Weihnachten waren anders aber interessant. Da Daniela und Dirk deutsch sind, haben wir ne Mischung aus den deutschen und den australischen Weihnachtstraditionen gemacht.
Am 24. sind wir nachmittags in die Kirche zum Kindergottesdienst gegangen, es war super interessant zu sehen, wie eine Messe in Australien abläuft, auch wenn ich nicht gläubig bin. Ich war total beeindruckt, dass alle Leute und Kinder mitgesungenn haben, das applaudiert wurde und das am Ende der Messe, als die Leute aufstehen und rausgehen durften, alle angefangen haben, "Jingle Bells" zu singen.
Danach gab's ein leckeres Abendessen mit Fisch und ein Teil der Geschenke durfte ausgepackt werden (ich habe Austern probiert und Garnelen selber gepult, haha)!
Am eigentlichen Christmas Morning wurden dann nochmal Geschenke ausgepackt und es hab ein leckeres Frühstück, bevor wir dann segeln gefahren sind ! Wir waren nicht schnell unterwegs, weil es recht windstill war, aber dafür haben wir 5 Delfine gesehen, die um unser Boot geschwommen sind, drunter her, hoch gesprungen und mit uns gespielt haben! Diese Momente sind einfach unvergesslich und unbezahlbar, ein super Weihnachtsgeschenk!
Abends gab's dann nochmal ein leckeres essen (Ente hat Daniela gemacht) und dann war weihnachten auch schon vorbei.
Am 26. sind wir Zuhause geblieben, haben das Wetter genoßen und ich habe langsam angefangen für Sydney zu packen, da mein Flug abends um 23 Uhr ging! Das ich meinen Flug überhaupt bekommen hab, ist ein Wunder! Der Taxifahrer hat mich leider zum falschen Terminal gebracht, musste somit auf den Bus warten der schön Verspätung hatte, der hat mich dann wieder am falschen Terminal rausgelassen und ich musste ein Stück zu Fuß zurück rennen! Mit einem 15kg schweren Backpack auf dem Rücken gar nicht mal so einfach und als ich dann endlich in der Flughafengesellschaft stand war mein Schalter bereits geschlossen. Nachdem ich fast 10 Minuten mit der Dame am Schalter diskutiert habe (vonwegen, ich bin deutsch und neu hier und hab keine Ahnung und mir tut das so leid und ich wusste nicht bescheid, haha) hat sie mich dann doch noch einchecken lassen und ich durfte mitfliegen. Meiner Freundin am anderen Terminal ergings leider nicht so gut, ihr Flug nach Sydney war überbucht und sie durfte 7 Stunden am Flughafen auf ihren neuen Flug warten !!!
In Sydney angekommen, hat Lollo mich abgeholt (nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, uns zu finden), wir sind frühstücken gefahren und haben dann noch zwei Mädchen vom Flughafen abgeholt, die gerade aus Neuseeland eingeflogen sind.
Bei Lollo angekommen wartet dann schon Yannis auf uns, ein weiterer WG-Mitbewohner für die nächsten zwei Wochen und nachdem Nikita dann noch angekommen ist, waren wir erstmal vollzählig. Wir haben bei Lollo auf der Terrasse gesessen, gekocht und was getrunken und sind dann relativ früh ins Bett.
Am nächsten morgen sind Nikita und ich in die Stadt gefahren und ich habe mich endlich mit meinem Cousin Dennis getroffen ! Wir sind zum Darling Harbour gegangen und ein bisschen in der Stadt rumgelaufen ! Es war total cool, jemanden aus seiner Familie in Sydney wiederzusehen und heute hole ich ihn auch ab, damit er auch bei Lollo einziehen kann! Abends haben wir Lollos Geburtstag gefeiert, Kuchen gegessen und wieder was getrunken.
Muss sagen, das WG-Leben gefällt mir recht gut und die Leute hier sind super nett und wir verstehen uns alle sehr gut! Ich bin mir sicher, das werden 2 tolle Wochen !!!
Liebste Grüße aus Sydney, Alina







Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen