Samstag gegen 11 Uhr haben Desi und ich uns zum Einkaufen fürs Wochenende getroffen! Salat, Süßigkeiten und ganz viel Wein.
Haben das Wochenende bei Marina geschlafen, weil ihre Hostparents weg waren und wir wegen der Royal Show (Kirmes) Zuhause bleiben mussten, damit Marina die Parkplätze vorm Haus vergeben konnte (ne Schweinegeld hat sie damit gemacht - 20$ pro Auto).
Haben uns ne leckeren Salat gemacht und dabei das GrandFinal im Footy angeguckt (Straßen waren voll, Leute waren lila gekleidet, weil alle Fremantle unterstützt haben). Da wir leider nicht wirklich die Regeln von Football verstanden haben (und uns auch nicht wirklich interessiert hat :D) haben wir nach kurzer Zeit umgeschaltet und gequatscht und Wein getrunken.
Zwischendurch sind wir auf die Idee gekommen, ne "German Waffle" Stand zu eröffnen (tausend Leute waren auf den Straßen unterwegs).
Nach anfänglicher Euphorie und 100% Umsatz in den ersten 3 Minuten, verließ uns die Lust und leider auch die Kunden, somit verschwanden die Waffeln bei uns im Bauch :D
Am Abend haben wir uns das Feuerwerk der Royal Show angeguckt, viel Wein getrunken (6 Flaschen für 4 Leute, haha! Dementsprechend gut war der Abend) und tabu auf Englisch gespielt! Später haben wir zu viert 2 Stunden lang im Wohnzimmer getanzt und gefeiert, bevor wir um halb 1 (:D) dann erschöpft ins Bett gefallen sind!
Nach nem mega leckeren Frühstück sind Nina, Marina und ich über die Royal Show gegangen! Muss leider sagen, dass 27$ Eintritt sich nicht annähernd gelohnt haben und Pollhans viel besser ist .. Die Royal Show ist mehr für kleinere Kinder, mit vielen Tieren und Informationsständen über Farmen, Lebensmittel, Tiere und Mülltrennung, haha ! Ansonsten gab's ein Pferderennen, Holzfäller-Wettbewerbe und viele Tieraustellungen bei denen die Leute Preise für die schönste Kuh oder das schönste Alpaca gewinnen konnten (verrückt die Aussies).
Das interessanteste und populärste an der ganzen Kirmes sind für jeden Besucher die sogenannten Showbags! Das sind Tüten von tausend verschieden Anbietern (u.a. Lindt, Kit Kat, Lego,Cosmopolitan, ..) mit vielen Artikeln drin, zum probieren oder spielen ! Die Tüten Kosten zwischen 5$ und 250$, paar Wochen vor der Show kommt ein Katalog raus, in dem sich die meisten Kinder ihre Bags aussuchen und diese dann versuchen zu bekommen! Alle Leute liefen dort mit 2 oder mehreren Tüten pro Kopf rum (Marina hat erzählt, das ganz Western australia auf dieses Event spart und die Leute bis zu 500$ ausgeben)!
Hab mir ne Showbag von Kit Kat und ne Sportbag ausgesucht (haha, Widerspruch)!
Am Abend haben wir uns ne leckeren Nudelauflauf gemacht und als ob's den Tag vorher nicht schon genug gewesen wäre, haben wir noch Kim, Anthony (Marinas australischen Freund) und Robert (sein deutscher Mitbewohner) eingeladen und nochmals ein paar Flaschen Wein geleert, zusammen gechillt, gequatscht und Trinkspiele gespielt!
Im Vergleich zu Sonntag war heute das Wetter sehr gut und da wir alle wegen dem australischen Feiertag (Vorverlegter Geburtstag der Queen) frei hatten, haben Kim, Desi und ich kurzerhand unsere Strandtasche gepackt und sind an den Cottesloe Beach gefahren.
Bis zum Bauchnabel waren wir auch im Wasser aber es war echt mega kalt und die Tatsache, dass alle paar Minuten ein Helikopter über uns hergeflogen ist, um nach Haien Ausschau zu halten, haben wir uns nicht weiter rein getraut und haben lieber noch ein paar Stunden in der Sonne gelegen!
Diese Woche werde ich viel zu tun haben, da die Herbstferien ja angefangen haben und ich somit auf die Jungs von 9-19 Uhr aufpassen darf .. Mal schauen was das wird ..
In diesem Sinne gute Nacht und viele liebe Grüße aus Australien,
Alina










Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen