Samstag, 3. Mai 2014

Singapore

Nur noch 3 Stunden, dann sitze ich im Flieger und nur noch 18 Stunden, dann bin ich wieder Zuhause !

Kaum zu glauben, wie schnell das jetzt alles vorbei ging ! Aber ich freue mich unglaublich doll :)

Die letzten 5 Tage meiner großen Reise habe ich in Singapore verbracht. Ich bin bei Verwandten ganz in der Nähe der Stadt untergekommen. Singapore ist ein Traum !!! 
Wirklich eine der schönsten Städte, die ich bis jetzt gesehen hab. Sie ist auf jeden Fall anders, als die europäischen oder australischen Städte, aber echt schön. Modern, sauber und sicher. 
Ich bin fast jeden Tag in ein anderes Viertel gefahren und hab so viel gesehen.
Ich war in Chinatown, Little India und in der Arab Street (wie die Namen schon sagen, Viertel mit einer anderen Kultur). 
In Singapore kann man super shoppen, hier reiht sich ein Geschäft ans nächste, auch wenn ich mir die meisten von denen nur von außen angucken konnte, bezahlen kann ich hier nämlich nichts. Musste mich also mit den normalen Läden zufrieden geben, was allerdings kein Problem war ! Mein Koffer ist ein wenig voller .. Haha.
Abgesehen von den ganzen Einkaufsmöglichkeiten, gibt es auch sonst viel zu sehen und zu entdecken. Zum Beispiel war ich am größten Riesenrad der Welt, in den bekannten und künstlich angelegten Botanischen Gärten, am Strand und auf dem Marina by the Bay Hotel (das riesige Hotel mit dem Infinity Pool und dem "Schiff auf dem Dach"). Da es in Singapore fast das ganze Jahr über 30 Grad und eine unglaublich hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, war ich am Ende des Tages total kaputt aber dafür hat's mir wirklich sehr gut gefallen und es war ein schöner Abschluss von meiner Reise, wenn auch echt anstrengend.

Es geht ab zum Airport ! Ich bin so unglaublich aufgeregt :D 

Wir sehen uns in Deutschland! 
Eure Alina :) 

Goodbye Perth ! 
Hello Singapore !
Little India
Chinatown
Arab Street


Montag, 28. April 2014

That's it.

Vor genau 232 Tagen bin ich in Australien angekommen. Ich wusste nichts über Land und Leute. Ich stand draußen am Flughafen, ganz alleine, ohne Freunde, ohne irgendjemanden!
Seit dem hat sich so viel verändert. Ich habe mich verändert. Ich habe gelernt zu überleben und mit Leuten klarzukommen, die ich nicht kenne und nicht wirklich verstehe.
Mein Traum war es schon immer, nach dem Abitur meine Heimat zu verlassen und für ein Jahr in ein anderes Land zu gehen.
Dieser Traum ist wahr geworden.
Ich habe gelacht und geweint. Es gab Zeiten, in denen ich glücklich und unglücklich war. Ich habe so viel über mich gelernt und hab mehr Selbstbewusstsein bekommen. Ich bin ein neues Ich geworden.
Ich habe die besten Freunde und Reisepartner gefunden, die ich mir je hätte wünschen können.
Und ich habe Freundschaften fürs Leben gefunden. Denn die Erfahrungen, Up's and Down's, die Lacher und Geschichten, die wir teilen, haben unsere Freundschaft stärker gemacht, als mit vielen anderen.
Jetzt habe ich noch 5 Tage in Singapur. Ein weiteres Land, welches ich auf meiner Reise ein wenig mehr kennenlernen werde.
Ich werde meine Freunde hier in Australien und die Familie bei der ich gelebt habe und Australien an sich sehr vermissen, freue mich aber trotzdem auf mein Zuhause, meine Freunde und meine Familie.
Ich möchte meine Geschichte und meinen Traum teilen.

Danke an alle, die diese 8 Monate in Australien, zu den besten Monaten gemacht haben, die ich bis jetzt hatte. <3


Noch ein paar Bilder aus dem
Outback, es war unglaublich !!! 

Montag, 21. April 2014

Endspurt !!! 12 Days to go 🙈

Entschuldigt, dass ich mich nicht mehr so oft bei euch melde ! Aber da ich nur mein Handy dabei habe, ist's immer ziemlich schwierig sich zu melden und vorallem Fotos hochzuladen.

Um euch kurz zu informieren, nach Byron Bay ging's weiter für einem Tag nach Sydney und da war unsere gemeinsame Reise erstmal vorbei. Kim und Desi sind in Sydney geblieben und ich bin die Nacht drauf alleine nach Melbourne weitergeflogen. Im Regen angekommen, musste ich mich dann erstmal zwei Tage alleine beschäftigen, was auch ganz gut geklappt hat. Bin in Melbourne rumgelaufen, hab mir vieles angeschaut und war ein wenig shoppen. I love Melbourne !!! 
Wirklich, eine der schönsten Städte, trotz Regen 😁
Am Samstag (12.04) ging's dann mit den drei Mädels, die ich zuvor in Perth kennengelernt hab, los auf die Great Ocean Road !
Wir haben unseren Campervan abgeholt (wahrscheinlich der ekeligste Van der in ganz Australien existiert) und uns dann nach Geelong (Ort am Anfang der Road) aufgemacht, wo wir dann noch zum Essen bei den Großeltern von Lisa's Hosteltern eingeladen waren (wirklich nette und super herzliche Menschen)! 
Und dann ging's schon los !!! Kurz gesagt, die Great Ocean Road war traumhaft. Wir hatten super schönes Wetter und die Fotos sind echt der Hammer (hab leider auch viele auf meiner Kamera). Mit den Mädels gar auch alles gut geklappt, und der van hat größtenteils auch mitgespielt (Schlüssel ist abgebrochen, Türen sind während der Fahrt aufgegangen, eiskalt in der Nacht und mega heiß am Tag)! 
Alles in allem, super gelungene drei Tage mit vielen neuen Eindrücken und ich bin endlich mal in einem Campervan gefahren (so wie das hier fast alle backpacker machen), muss aber auch dazu sagen, dass mir die drei Tage definitiv gereicht haben und ich froh bin, dass ich von jetzt an nur noch fliege (doch angenehmer als so ein Bus oder Van 🙈)!
Der nächste und vorletzte Stop für mich ist Alice Springs. Sitzen gerade am Flughafen und warten auf unseren Flieger. 
Die restlichen Tage in Melbourne waren recht eintönig. Wir waren viel shoppen, Desi und Kim sind nachgekommen, waren feiern, auf den Markets, in der Stadt, am River, haben super nette Leute kennengelernt und hatte ne schöne Zeit mit guten Wetter. Aber nach 11 Tagen, sind wir froh jetzt was neues aufregendes zu sehen. Das Outback von Australien !!!! 

Worauf wir (Desi und ich) uns am meisten freuen .. das Wetter ! Von angenehmen 18-20 Grad, geht's jetzt wieder auf die 30-35 zu !!! So wie wir's von Perth gewohnt sind :)) 

Melde mich wenn möglich nochmal aus Alice Springs, ansonsten wenn ich wieder in Perth gelandet bin!
Bis dahin, viele liebe Grüße 
Eure Alina 

Auch wenn die Strände schön waren, so langsam habe ich genug von denen gesehen 🙈

Totales Highlight für alle Australier - der erste riesige H&M in Melbourne (bzw ganz Australien) 
Street Art in Melbourne -Desi und Dennis  

St. Kilda - ein wunderschöner Vorort in Melbourne 


Montag, 7. April 2014

Update 2 - Day 10-24

Hallo ihr Lieben,

habe endlich mal wieder die Chance, mich bei euch zu melden. Haben in denletzten paar Tagen wirklich viel erlebt aber leider auch viel Pech mit dem Wetter gehabt.
Nach Airlie Beach gings weiter nach Rainbow Beach, von dem wir leider nichts gesehen haben, weil es wirklich ununterbrochen geregnet hat. Dafuer hatten wir super viel Glueck mit dem Wetter auf der Fraser Island Tour. Fraser Island ist eine Insel, auf der man nur mit einem 4 Wheel Drive fahren darf. Die einzige Voraussetzung, die es gibt um den Jeep fahren zu duerfen, ist seine Driver"s License fuer mindestens 12 Monate zu haben. Tjaa, ich hatte sie fuer genau 11 Monate ... Das heiss, keine Chance, ich durfte nicht fahren. Trotzdem war es die beste Tour bis jetzt und es hat super viel Spass gemacht. Wir haben Dingo"s gesehen, waren an vielen Lakes und sind schwimmen gegangen und hatten echt ne super Truppe und mega viel Spass. Das Campen dagegen war weniger gemuetlich, aber wir waren echt froh, dass es trocken war und wir nur auf dem Boden schlafen mussten ohne auch noch nass zu werden.
 Desi, Kim und ich wurden in Gruppen aufgeteilt, leider war ich nicht mit denen in einer Gruppe, aber meine Gruppe war echt lustig. Wir hatten so viel Spass, super Musik gehoert und die Fahrten waren echt lustig und interessant. Abends hiess es dann immer Goon-Time (billiger Backpacker Wein) und Beachparty mit einem unglaublichen Sternenhimmel.
Nach 3 Tagen war die Tour dann leider schon vorbei (dafuer nach 3 Tagen das erste Mal wieder Netz!!!) und wir sind zurueck nach Rainbow Beach fuer eine weitere Nacht . Von da aus gings weiter ins schoene, sonnige Noosa. Wirklich schoen der Ort und wir haben alle sofort wieder gute Laune bekommen und uns richtig wohl gefuehlt (lag mit Sicherheit auch dran, dass das Hostel schoen und vorallem sauber war!).
Die naechste Tour ging am naechsten Tag in den Australia Zoo von Steve Irwin, dem verstorbenen Crocodil Hunter. War mal wieder ein super lustiger Tag mit den Maedels und wir haben viele Tiere (Koalas, Kaengurus, Krokodile,..) gesehen, aber leider waren unsere Erwartungen an den Zoo viel zu hoch, weil viele von den Backpackern die wir getroffen haben, so davon geschwaermt haben, sodass wir leider ein wenig enttaeuscht waren.
Am darauffolgenden Tag waren wir nach kleiner zeitlicher Verzoegerung in Brisbane und haben uns erstmal einen Kaffee in der Stadt gegoennt und Leute beobachtet. Da wir leider nur einen Tag in Brisbane hatten, wollten wir so viel wie moeglich von der Stadt sehen und sind dann auf die andere Seite vom Fluss gegangen, um die Skyline von Brisbane aus dem Park zu sehen (Desi und ich waren noch in dem Riesenrad von Brisbane). Abends sind wir dann noch in die Down Under Bar gegangen um was zu trinken und den Tag gemuetlich ausklingen zu lassen, bevor"s dann am naechsten Morgen schon frueh wieder losging um ordentlich zu shoppen. Kim und vorallem Desi waren sehr erfolgreich, ich dafuer weniger, was mit Sicherheit nicht schlecht war, da ich eh schon Probleme hab, mein ganzes Gepaeck wieder mit nach Hause zu bringen, haha !
Keine Zeit zum Verschnaufen, denn danach ging"s gleich weiter Richtung Surfer"s Paradise. Ein riesiger Urlaubsort an der Gold Coast mit 45km langem weissen Sandstrand direkt vor der Skyline von Surfer"s. Den Rest des Tages haben wir eigentlich nur damit verbracht, in Ruhe zu duschen, was einzukaufen und ich habe noch meine Alice Springs Tour Ende April gebucht. Damit ist jetzt auch alles geplant und vorallem bezahlt.
Genauso wie es sich gehoert, haben wir den naechsten Tag auch nur am Strand gelegen, die Sonne und das Meer genossen und gechillt. Eben Urlaub gemacht :P Wie es sich fuer einen Backpacker dann gehoert, der in Surfer"s Paradise angekommen ist, sind wir dann abends ordentlich feiern gegangen. Von 17:30 bis 1 Uhr nachts waren wir in 5 Clubs unterwegs und hatten super viel Spass, haben viel getanzt und viele nette Leute kennengelernt :)
Ich habe echt langsam das Gefuehl, dass ich mehr Zeit im Bus verbringe als in den Orten selbst, haha ! Nein Quatsch, aber morgens gings dann, mehr oder weniger Ausgeschlafen weiter nach Byron Bay, wo ich jetzt immer noch bin. Unser letzter Stopp vor Sydney und dem Ende unserer Tour.
Byron Bay ist von vielen der Lieblingsort. Ich wuerde den "Hippie Ort" als besonders und anders beschreiben. Viele Leute, die hier rumlaufen, sind extrem gechillt, leben in den Tag hinein, tragen bunte Klamotten und sind alle super freundlich .. Echt interessant, davon mal ein Teil zu sein, aber ich stehe eher nicht so auf diesen Lifestyle !
Die mit Abstand lustigste Tour war die "Grasshopper" Tour nach Nimbin. Der erste Satz vom Busfahrer war "It's a competition how many illegal things we can do in one day" ("Es ist eine Herausforderung, wie viele illegale Dinge wir in einem Tag machen koennen."), als er dann mit offenenr Tuer, Handy und Bier in der Hand losgefahren ist. Anschnaller gabs leider auch keine in dem alten Bus, sodass wir die ganze Fahrt bis nach Nimbin quasi durch den Bus geflogen sind, haha.
Keine Sekunde spaeter als wir den Bus in Nimbin verlassen haben, kamen dann die ersten und haben uns gefragt, ob wir Cookies, Kuchen oder Gras kaufen wollen. Jap, das ist Nimbin. Eine Strasse, viele Geschaefte und ein Dutzend Australier, die einem was verkaufen wollen und keinen interessierts, wer oder was da gekauft wird. Natuerlich total touristisch, aber interessant.  Nach dem leckeren, lustigen Babrecue, furhen wir alle gluecklich und zufrieden zueruck zu unseren Hostels. Definitiv eine Erfahrung/Erlebniss mehr :P

Und dann hatte ich auch schon Geburtstag :)) Kim und Desi haben leider verschlafen, ich war zu aufgeregt um zu schlafen. Naja, am Morgen dann haben wir lecker gefruehstueckt und hatten danach eine Surfstunde. Im stroemenden Regen und "Kaelte" sind wir dann surfen gegangen, was ueberraschenderweise echt gut geklappt hat und echt Spass gemacht hat. Abends wurde lecker gekocht, wir haben Spiele gespielt und uns das erste Eis gegoennt (sozusagen als Geburtstagskuchen-Ersatz!). Damit war mein Geburtstag auch schon vorbei. Er war schoen aber anders, freue mich aber schon jetzt auf meinen 20. den ich dann wieder zuhause feiern werde (oder wer weiss in welcher Ecke der Welt ich dann unterwegs bin, haha).
Heute Abend gehts weiter nach Sydney. Da ich in Sydeny ja schon war, fliege ich am Donnerstag gleich weiter nach Melbourne (ganz alleine :o).

Hoffe, ich kann mich von da aus dann wieder melden.
Bis dahin, ganz viele liebe Gruesse und Kuesse nach Deutschland,

Eure Alina


So gerne ich Fotos zeigen wuerde .. Kann leider keine Hochladen ! Tut mir Leid, hoffentlich dann im naechsten Post :)) 


   

Sonntag, 23. März 2014

Update out of Paradise - Day 1-10

Hey Guys,

hier das erste Update von meiner Reise. Wir sind gerade wieder in Airlie Beach angekommen. Warum wieder ?! Wir waren insgesamt zwei Naechte und zwei Tage unterwegs auf dem Segelboot "New Horizon", zusammen mit 28 anderen Maedels (Deutsche, Schwedinnen, Englaenderinnen,...) und ganzen 5 Jumgs ! :D Zusammen haben wir die Whitsundays gesehen und erkundet und insgesamt super viel Spass auf dem Boot, beim schnorcheln und feiern gehabt. Die Crew war super nett und hilfsbereit und hat uns super viel ueber die Whitsundays erklaert und erzaehlt. Am besten ich zeige euch einfach ein paar Fotos, dann kann man sich das alles besser vorstellen.
Ich habe schon so oft jetzt von allen Backpackern gehoert, dass die Whitsundays das schoenste an ganz Australien sein soll .. Dementsprechend doll, habe ich mich auf diese Tour gefreut. Bin leider ein wenig enttauescht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich schon an der Westkueste unglaublich schoene und viele Straende gesehen hab, die es hier an der Ostkueste (bis jetzt) eher weniger zu finden gibt.

Bevor wir in Airlie Beach (uebringens im stroenmenden Regen) angekommen sind, waren wir schon auf Magnetic Island und in Cairns. Unser erster Stop, bzw. der Beginn unserer Reise war in Cairns. Hier sind wir nach 4 Stunden Flug und 3 Stunden Warterei am Flughafen endlich in strahlendem Sonnenschein am 15. Maerz angekommen. Wir waren einkaufen und abends feiern, haben an dem oeffentlichen Pool gelegen, und waren sehr erstaunt so viel gruen, Baeume und "Berge" zu sehen, von denen in Western Australia ja leider keine Spur zu sehen war. Nachts sind die Fledermaeuse aus den Baeumen gekommen und ueber unseren Koepfe hergeflogen. Also schonmal ein erster spannender Tag mit vielen neuen Eindruecken und Erlebnissen.
Am 2. Tag haben wir eine Rainforest Tour gebucht. Wir haben unter Wasserfaellen gebadet (der Wasserfall, an dem die "Herbal Essences" Werbung gedreht wurde, die Bilder habe ich leider auf meiner Kamera), riesige Baeume gesehen, Bekanntschaft mit Spinnen, Schnabeltieren und Schildkroeten gemacht und waren viel im Wasser. Ein wirklich gelungener Tag. Tag 3, eher langweilig und entspannend. Das einzige Highlight, ich habe den ersten Backpacker aus Bielefeld getroffen !! Haha, das wars auch schon.
Umso spannender war dann der vierte Tag. Nach einem Upgrade auf ein besseres und teureres Boot (weil unseres leider kaputt war), sind wir dann los in Richtung Great Barrier Reef. Desi, Kim und ich haben uns spontan fuers Scuba Diven entschieden. Richtig mit Sauerstoffflasche auf dem Ruecken und allem drum und dran. Nach einer kurzen Einfuehrung und 20 facher Versicherung von unserem Guide, dass die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, dass wir einem Hai begegnen, gings dann los. Einfach unglaublich !!! Dieses Gefuehl unter Wasser und irgendwie ein Teil der Unterwasserwelt zu sein, ist unbeschreiblich. Gerne, gerne wieder !!! Der Schnorchelgang im Anschluss war im Vergleich schon echt langweilig, obwohl man fast genauso viel sehen konnte.
Nach 8 stuendiger Anreise, sind wir dann auf Magnetic Island angekommen. PARADIES !!! Die Sonne schien, kleine Huetten an jeder Strassenecke, viele bunte Voegel und ein Nationalpark ueber die gesamte Insel. Als waere das nicht schon genug, sind wir in unserem Hostel angekommen und durfte in kleine Holzhuetten einchecken, direkt am Meer !! Traumhaft.
Die Leute im Hostel waren auch alle super drauf. Abends war Ladies Night, das heisst Free Champagne for the Ladies. Die Maenner haben dann auf dem Laufsteg gezeigt, wie sie in Frauenoutfits punkten koennen. Ein wirklich lustiger Abend. Kim und ich haben dann noch mit allen anderen backpackern bis in die Nacht an der Beachbar gefeiert und getanzt !! :)
Ab dann fing auch das Regenwetter an, dder zweite Tag auf Magnetic Island ist sozusagen ins Wasser gefallen, weil es ununterbrochen geregnet hat, also nur auf dem Zimmer gechillt, gelesen und Quatsch gemacht !
Von Magnetic Island gings dann nach Airlie Beach. Trotz Regen und 4 stuendiger Busfahrt, haben Desi, Kim und ich noch viel Spass gehabt und wieder viele Leute kennengelernt.

Dann kam die Whitsundays Tour und morgen gehts weiter nach Rainbow Beach und Fraser Island. Freuen wir uns alle auch super doll drauf, ausser auf die bevorstehende 14 Stunden Busfahrt :/ Naja, muessen wir wohl durch und vielleicht bekommen wir ja auch ein wenig Schlaf in dem Bus .. Wir werden es sehen :P

Ich koennte noch viel weiter ins Detail gehen, aber man muss es einfach erleben ! Man lernt so viel dazu, neue Leute kennen, macht unglaubliche Erfahrungen und Erlebnisse und sieht so viel !! Ich bin echt sprachlos und geniesse die verbleibenden 6 Wochen mit vollen Zuegen und freue mich auf alles, was noch kommt.
Manchmal ists echt schwer, neue Leute kennenzulernen, weil man einfach keine Lust mehr hat, jedem dasselbe zu erzaehlen. Warum ist man hier ? Was hat man vorher gemacht ? Was gefaellt dir am besten ? Wo kommst du aus Deutschland her ? Alter, Name, .. bla bla bla
Aber ich merke jedes Mal, dass es sich immer wieder lohnt, weil man so viele neue Freunde findet und es viel mehr Spass macht, die Erlebnisse zu teilen und gemeinsam zu erleben.

Ich hoffe, dass ich mich die naechsten Tage nochmal melden kann und euch weiteres von meiner Reise berichten kann .. bis dahin,

Liebste Gruesse aus dem regnerischen Airlie Beach und einen dicken Kuss an euch,
eure Alina

Lagoone in Cairns

Rainforest



Yaay, kein Backpacker-Food :D

Tauchen war der Hammer :))




Magnetic Island 

Whitsundays Tour .. Leider nicht unsere Leute vom Boot :o



Whitsunday


Paddel Boarding zu Zweit :D


Guter Zeitvertreib 

Ein super schoenes Wochenende auf den Whitsunday und dem Boot :)

Rainforest - Spinne 

PARADIES Magnetic Island