In fast 10 Stunden gehts los ... Bali, wir kommen !
Taschen sind so gut wie gepackt, wobei es echt leicht war mit zwei Maedels 15kg vollzubekommen, haha. Das haben Josi und ich auch voll ausgenutzt, aber nur weil wir so schlau waren, aufm Rueckflug 20kg zu buchen (naja, um ehrlich zu sein, haben wir das nur durch Zufall herausgefunden :D)!
Ich wuerde euch jetzt gerne erzaehlen, was unsere Plaene sind, wann wir wo unterwegs sind und was wir uns alles angucken aber das kann ich nicht, weil wir naemlich keine Ahnung haben. Wir wissen noch nicht einmal, wo wir die erste Nacht schlafen werden .. Zum Glueck haben wir uns aber gut informiert, dadrueber was es zu sehen gibt, wo man am besten uebernachten kann, was interessant ist und was nicht, was man auf jeden Fall machen sollte und was verboten ist. Meine Hostparents, Daniela und Dirk haben selbst 10 Jahre in Indonesien gelebt, konnten uns somit viel helfen, Marina war vor ein paar Monaten schon da und Reisefuehrer haben wir ausfuehrlich durchforstet.
Geld ist gewechselt, Taxi bestellt, jetzt kanns losgehen, obwohl ich wirklich Angst davor hab, ob alles gut geht und unsere "Planung" aufgeht, haha ! Am meisten Angst hab ich allerdings davor, 9 Tage nicht erreichbar zu sein .. Viele die mich kennen, wissen, dass ich quasi mit meinem iPhone in der Hand schlafen gehe! Die einzige Verbindung werden Internetcafes sein, in denen wir aber natuerlich nicht so viel Zeit verbringen wollen! Wird schon schief gehen :)
Ausfuehrliche Berichte und Fotos folgen somit am 29.Dezember, wenn ich wieder zurueck komme!
Bis dahin, Alina
Dienstag, 19. November 2013
Sonntag, 17. November 2013
Happy about my decision
Zu allererst, mir geht's gut und ich fühle mich richtig wohl in meiner neuen Familie !
Vor 2 Wochen bin ich in meine neue Familie gezogen und muss sagen, dass ich echt gut klarkomme und mich hier wohl fühle ! So langsam kehrt auch Routine ein und ich weiß, was ich zu tun habe und mit Nick "meinem kleinen Jungen" verstehe ich mich auch super :)
Meine Aufgaben sind putzen, bügeln, Wäsche waschen und mich mit dem
Kleinen beschäftigen !
Da er erst 2 Jahre alt ist, gehören Dinge wie Windeln wechseln, die Flasche geben, Mittagsschlaf und baden auch dazu, was am Anfang noch ein bisschen ungewohnt und schwierig war, aber ich werde immer besser in diesen Dingen, obwohl ich dazu sagen muss, das es sehr anstrengend ist und ich mir sehr sicher bin, dass Mama noch lange auf Enkelkinder warten muss, haha :D
In den zwei Wochen ist nicht viel passiert, wie gesagt musste viel Hausarbeiten machen (wobei ich entdeckt hab, das bügeln Spaß macht :D), jeden Mittwoch und Samstag den ganzen Tag auf Nick aufpassen muss, da die Eltern segeln sind und montags hab ich einen Nebenjob, da passe ich den ganzen Tag auf die Nachbarsjungen Charlie (5) und Ned (3) auf !
Ansonsten war ich zweimal in Harbour Town, hab mich aber überraschenderweise gut zurück halten können mit dem Geld ausgeben, waren am Strand, einmal feiern und Josi und ich haben fleißig unseren anstehenden Urlaub geplant :) Kommenden Mitteoch geht's nämlich nach Bali für 9 Tage !!!! :))
Das heißt, das die nächste Arbeitswoche für mich sehr kurz ausfallen wird und wenn ich am 29. wiederkomme geht's für mich direkt weiter in den Süden nach Dunsborough mit meiner Familie ! Dadrauf freue ich mich schon sehr weil die Region um Magret River eine der schönsten in Western Australia sein soll und ich hier noch nicht gewesen bin. Mit anderen Worten, habe ich bis zum 5. Dezember Urlaub und das Wetter ist perfekt dazu (obwohls schon fast zu warm ist, bei 37 Grad sich zu bewegen) :D
Ganz komisch ist's auch, wenn man Radio hört oder in der Stadt rumläuft und die Weihnachtsdeko sieht und die passende Musik läuft und die Leute langsam anfangen "Christmas-Shopping" zu machen (in kurzer Hose und mit Sonnenbrille wohlgemerkt!!). Auch wenn ich das Wetter hier liebe und mich bei den Temperaturen pudelwohl fühle, vermisse ich doch die weihnachtsstimmung, die Weihnachtsmärkte, die warmen Jacken und abends sich in eine warme Decke einzukuscheln ! Weil ich definitiv sagen kann, das bei mir keine Weihnachtsstimmung aufgekommen ist (bis jetzt jedenfalls noch nicht !)
Ganz viele liebe (sonnige) australische Grüße ins kalte Deutschland (:D),
Eure Alina
Daniela und ich versuchen ihn im Moment ans Töpfchen zu gewöhnen (was mehr oder weniger klappt)! Aber seid wir ihm einen "Cars - Lightning McQueen"-Klositz (mit Sound und coolem Design) gekauft haben, wird das Töpfchen immer interessanter (zumindest mit iPad aufm Schoß, haha)
Sonntag, 3. November 2013
Neustart
Hallo alle zusammen, ein etwas längerer Beitrag folgt nun, aber habe mich ja auch schon länger nicht mehr gemeldet ..
Die letzten 1 1/2 Wochen waren ungewohnt, da ich ja bei Josi gewohnt hab und dadurch konnte ich mich leider auch nicht melden ! Aber jetzt habe ich ein bisschen zeit und kann mal berichten, was die letzten Wochen so passiert ist !
Nachdem mein Koffer ein- und wieder ausgepackt war, sind Josi und ich am vergangenen Mittwoch erst einmal einkaufen gefahren und haben uns danach an Strand gelegt. Abends sind wir alle zusammen in die Stadt gefahren und haben den ersten Film im Open Air Kino erlebt ("The Lucky One"). Mit vielen Süßigkeiten haben wir's uns auf den Sitzsäcken bequem gemacht und den Film genossen :)
Am Donnerstag ist Josi dann 19 geworden und wir haben den kompletten Tag am Strand bei 35 Grad Hitze verbracht und ein bisschen gechillt und Geburtstagskuchen gegessen bevor wir dann alles fürs Barbecue am Abend vorbereitet haben ! Später am Abend sind wir dann noch, traditionell, ins Claremont Hotel gegangen um Josi zu feiern.
Marina, Kim, Desi und ich sind um 12 noch weitergezogen und da ist uns was total verrücktes passiert. Wir haben das claremont Hotel verlassen während unser "Lieblingslied" von Uncle Kracker "Follow me" kam .. Da wir allerdings schon draußen waren durften wir nicht nochmal rein und haben kurzerhand selbst angefangen das Lied zu singen ! Als wir fertig waren und uns umgedreht haben standen ein paar Leute hinter uns, haben gelächelt und meinten "Pretty Girls with pretty voices" was so viel heißt wie, "Hübsch Mädchen mit guten Stimmen". Zack haben uns zwei Aussie-Boys je zwei Dollar in die Hand gedrückt !! Sowas erlebt man nicht in Deutschland, oder ?
Nach einem ordentlichen Frühstück ging's früh morgens schon wieder los mit Nina, Josi, Marina und ihren kleinen Mädchen nach Two Rocks, ein Ort ca. 1 Stunde hoch in den Norden. Viel zu sehen gab's nicht, aber der Strand und das Meer waren wunderschön und es war einfach ein entspannter Tag mit den Kindern, ein gemütliches lunch und ein weiterer Ort, den ich auf meiner Liste abhaken kann :)
Für einen kurzen Moment haben wir einen Taucher für einen Delfin bzw. kleinen Wal gehalten .. Als er dann ausm Wasser kam, war es ein Taucher, der für sich und seine Familie 7 Krabben geangelt und meinte, dass er schleunigst ausm Wasser musste weil er ein paar Haie gesichtet hat ! Damit waren wir dann auch so schnell wie's ging vom Meer verschwunden und haben uns noch eine "Statue" angeschaut und gepicknickt.
Das Wochenende haben wir alle bei Marina verbracht, da sie schon wieder sturmfrei hatte ! Wir haben gekocht, Wein getrunken und sind abends nach Freo feiern gegangen. Im Laufe des abends waren wir in 3 verschiedenen Clubs, den ersten haben wir schnell gewechselt, im zweiten war für jeden was dabei, von Rock über Pop bis hin zu Hip Hop obwohl wir Mädels uns in der Karaoke Bar aufgehalten haben und dort die Stimmung angeheizt haben, haha !! Leider kann ich keine Videos posten, dafür ein paar Bilder vom Abend ..
Sonntag morgen ging's wieder an den Strand zum Beachvolleyball spielen, da wir diesmal so viele waren und Christian und Simon noch ein paar Leute mitgebracht haben, haben wir ein kleines Turnier draus gemacht ! Völlig kaputt sind wir Mädels dann am Ende mit voller Montur ins Meer gelaufen was herrlich erfrischend war :) am Abend gab's ein Barbecue am Claremont Lake
Damit war das Wochenende auch schon wieder vorbei, obwohl ich ja noch immer eine Woche nichts zu tun hatte, bevor ich dann bei den Adams anfangen kann.
Also habe ich am Montag Marina, Desi und deren Kinder begleitet um in Perth in den wasserfontainen zu spielen und wir haben zugeguckt wie Candy gemacht wird !
Da Josi und mir langweilig war und wir noch unbedingt am Abend was unternehmen wollten, sind wir spontan die berühmte Zig Zag Road in Perth hochgefahren, von der man die Skyline und den Sonnenuntergang angucken konnte. Wir haben uns was zum Dinner mit hochgenommen, das Auto rückwärts am Hügel geparkt, uns in Kofferraum gesetzt und den Sonnenuntergang genossen !
Falls jemand aus Interesse die Zig Zag Road googelt, findet er mit Sicherheit die bekannteste Geschichte über die Road. Diese Straße ist nämlich dafür bekannt, das Pärchen im Auto hochfahren, den Ausblick genießen und sich dann ins Auto zurück ziehen .. den Rest könnt ihr euch sicherlich denken ! Zum glück haben wir niemanden auf unserem Weg gesehen obwohl wir natürlich das ein oder andere mal etwas langsamer gefahren sind als wir an einem Auto vorbei gefahren sind .. Haha !!
Dienstag und Mittwoch war wieder Strand-Tag angesagt, wobei wir einmal in Cottesloe und einmal am berühmten Scarbourgh Beach waren. Die Wellen waren unglaublich hoch und super stark, weshalb wir nach anfänglicher Euphorie und Spaß dann doch aufgegeben haben, nachdem es uns das 100 Mal so unter Wasser gedrückt hat und uns durchgeschleudert hat, das wir nicht mehr wussten wo oben oder unten ist !
Da die anderen keine Lust hatten, sind Marina und ich alleine nach leederville zum Pre-Halloween feiern gegangen! War ein schöner Abend und wir haben super viele tolle Kostüme gesehen ..
Die spontanste Aktion kam dann am Donnerstag Abend. Marina hatte durch Zufall zwei Karten für je 30$ (!!!) fürs Limp Bizkit Konzert bekommen. Wer jetzt nicht weiß wer das ist, keine Angst ich hatte auch keine Ahnung aber hab einfach zugesagt. Nachdem ich mir dann ein paar Lieder auf Youtube angehört hatte war ich dann ein bisschen geschockt aber bin trotzdem mitgegangen ! :D
Spontan wollte Josi auch mit und wir haben noch vor dem Theatre eine Karte 5 Minuten vor Beginn des Konzerts bekommen.
So, ich muss sagen auch wenn ich auf dem Konzert war und die Musik trotzdem nicht mag, muss ich sagen dass die Band für eine geile Stimmung gesiegt hat und es auf jeden fall eine Erfahrung wert war, sich mal ein heftiges Rockkonzert angeschaut zu haben !!!
Der Freitag war dann leider traurig, weil wir Marina verabschiedet haben, weil ihre zeit als Au Pair zuende ist und sie nun für einen Monat auf reisen geht ! Jeder hat was zum Dinner mitgebracht und gegen 21 Uhr haben wir sie dann gemeinsam zum Flughafen gebracht wo ihr erster Flug nach Sydney ging !! Du fehlst uns ganz doll, Touri-Guide !!!! :*
Zum glück kommt sie Anfang Dezember nochmal zurück :)
Desi hat versucht die Stimmung aufzuheitern, indem sie sich als Statue of Liberty in der Schlange von Sydney verkleidet hat :D
Den halben Samstag haben Josi und ich im Bett mit desperate housewives verbracht, konnten uns dann aber gegen Nachmittag doch noch aufraffen, an den swan River zu fahren und das indische "Festival of Lights" anzugucken !
Für Sonntag war ein Ausflug nach Rockingham auf die Penguin Island, dann nach Manduhra und anschließend in den Serpentine Nationalpark geplant, wobei der irgendwie daneben ging.
Die penguin Island in Rockingham war schön, allerdings haben wir die Insel wieder verlassen ohne auch nur einen Pinguin gesehen zu haben, dafür 81 Milliarden Möwen! Weiter in Maduhra gab es leider auch nicht viel zu sehen, obwohl wir schön am River gechillt haben und uns ein wenig gesonnt haben. Der Nationalpark musste leider ausfallen, da er wegen Überfüllung geschlossen war, wie wir zum Glück durch eine Freundin vorher erfahren haben, womit wir uns den Weg zu unserem eigentlichen Hauptziel sparen konnten. Nächstes mal sind wir einfach früher am Park, obwohl wir uns auch beeilen müssen, da in ein paar Wochen die Wasserfälle ausgetrocknet sein werden und die Kängurus versteckter !
Da wir ungeplant früh wieder Zuhause waren, sind Josi und ich noch schnell einkaufen gefahren, haben und Dinner gemacht und sind dann noch an den Strand runter und haben den Sonnenuntergang genossen!
So, meine Sachen sind bei den Adams ausgepackt und jetzt starte ich endlich in meine Zeit als Au Pair in Perth !
Vielen Dank für die ganze Unterstützung, ohne euch alle würde ich das nicht schaffen !!!
Ganz liebe australische Grüße,
Eure Alina
Abonnieren
Kommentare (Atom)










































